1. BuchBerlin (Messe und Gewinnspiel)

Die Buchmessen in Frankfurt und in Leipzig kennt sicherlich jeder und viele von euch waren bereits das ein oder andere Mal Gast in den jeweiligen Hallen.

In diesem Jahr findet das erste Mal eine weitere Buchmesse statt, die ihr neues Zuhause in Berlin haben wird. Sie hebt sich aus veschiedenen Gründen von den anderen Veranstaltungen ab.

In der Hochschule für Technik und Wirtschaft können ein ganzes Wochenende lang Erwachsene und Kinder rund 100 Lesungen besuchen. Gleichzeitig werden von Verlegern und Autoren Bücher vorgestellt, die man nicht in jedem Buchladen finden kann. Ob Fantasy, Krimi oder Liebesroman – für jeden ist etwas dabei! „Wer mit Verlegern ins Gespräch kommen, Autoren kennenlernen und Neues entdecken will, ist bei uns richtig“, sagt die Initiatorin Steffi Bieber-Geske, Inhaberin der Kinderbuchverlags „Biber & Butzemann“. Natürlich bieten sich hier auch wunderbare Möglichkeiten für Buchhändler, die an alternativen Programmen interessiert sind.

Weiterhin gibt es ein interessantes Rahmenprogramm für die jungen Gäste und ein gutes Catering.

Der Eintritt von 2,50€ für Erwachsene ist sehr moderat und noch viel schöner ist, dass ein eventueller Überschuss nach der Veranstaltung in die Leseförderung des Vereins „Bücherzauber e.V.“ geht.

Infos erhaltet ihr hier:  www.buchmesse-berlin.com und auf www.facebook.com/buchberlin.

Literaturtest gibt mir die Möglichkeit im Zusammenhang mit der Messe ein tolles Gewinnspiel zu starten. Unter allen Besuchern, die mir als Kommentar mitteilen, warum gerade sie zu den glücklichen Gewinnern gehören möchten, verlose ich 5×2 Eintrittskarten für die Messe und die Gewinner erhalten vor Ort ein Paket mit Überraschungsbüchern.

Also, schreibt fleißig Kommentare!

Hier sind noch einmal die wichtigsten Messedaten:

1. Buch Berlin
Sa, 15. November, 10 bis 20 Uhr
So, 16. November, 10 bis 18 Uhr
Durchgängiges Leseprogramm für Kinder und Erwachsene auf zwei Bühnen, Bastelstand für Kinder, Catering
Audimax der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (HTW)
Treskowallee 8 (Mensagebäude)
10318 Berlin

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Kommentare zu “1. BuchBerlin (Messe und Gewinnspiel)

  1. Ich werde auf jeden Fall hingehen. Tolle AutorInnen treffen, Lesungen besuchen, neue Bücher finden. Ich denke, es wird wunderbar.

  2. Ich würde grtne zu den Gewinnern gehören, weil ich aus dem südlichsten Zipfel der Bundesrepublik extra für die Buchmesse nach Berlin reise 🙂

  3. Ich freue mich schon sehr lange auf diese Buchmesse und da mein finanzielles Budget im Augenblick sehr knapp ist, wäre ich für eine Freikarte unglaublich dankbar. 😉

  4. Ich möchte gerne zur Berliner Buchmesse, weil das meine erste Buchmesse wäre, denn ich war auch noch nicht auf den großen die der Frankfurter. Außerdem gibt es dort so viele kleine, unabhängige Verlage von denen ich die meisten bisher noch nicht kenne. Ich finde es toll, wenn Menschen mit Leidenschaft Bücher publizieren, weshalb ich auch jeden Monat mindestns ein Indiebook kaufe und daher freue ich mich schon wahnsinnig darauf so viele neue Verlage und Autoren kennenlernen zu dürfen.

Kommentar verfassen

