Entdeckung YouTube-Kanal „Literaturfilm“

Ja, für einige von euch ist der YouTube-Kanal „Literaturfilm“ sicher keine Neuentdeckung. Aber ich bin tatsächlich erst vor ein paar Tagen durch einen Hinweis darauf gestoßen. Und nun klicke ich mich durch diverse Videos über bekannte und weniger bekannte Bücher, Interviews mit Autoren und Videoportraits.

Dabei habe ich schon viele interessante Details erfahren, Hintergundinfos erhalten und teilweise das erste Mal das Gesicht einer Autorin bzw. einem Autor gesehen, da ich mich häufig gar nicht mit solchen Dingen beschäftige. Als Beispiel möchte ich euch ein Kinderinterview vorstellen, das mir besonders gefällt, weil ich die Reihe mag und weil ich die Stimme von Stefan Kaminski einfach wundervoll finde!

Wenn ihr euch mal bei Literaturfilm umschauen wollt, klickt einfach HIER.

Habt ihr vielleicht Tipps für andere YouTube-Kanäle, die nicht zu einem Blog gehören, sich aber mit Literatur beschäftigen? Dann postet sie einfach als Kommentar!

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

